Hallo,
öfter mache ich mir Gedanken, wieso Menschen zu Negativität neigen bzw. was diese hervorrufen kann.

Man beobachtet eine Situation: ein Kollege regt sich auf, weil er ihm etwas nicht gefällt. Er überträgt diese Stimmung auf einige Mitkollegen und die Grundstimmung wirkt negativ und geladen. Einigen jedoch macht dies nichts aus und sie bleiben positiv.

Ähnlich ist dies beim 'schlecht Reden'. Bei einigen kann man die Sekunden zählen, bis sie schlecht über andere Reden und von anderen hört man kein schlechtes Wort über jemand anderes.

Die Frage an euch: was glaubt ihr, woher so ein negatives Verhalten kommt? Sind diese Menschen unzufrieden und übertragen dies auf andere? Glaubt ihr, dass manche Menschen einfach 'negativer' sind als anderen oder ist dies der Erziehung geschuldet?

Ich freue mich auf eure Beiträge und einen interessanten und sachlichen Austausch mit euch! :)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"