Hallo, erstens: Nehmt mir meine Überschrift nicht übel. :-D

Um das ganze zu verstehen, es geht um die große weite Berufswelt. Ich bin Ausgebildeter Elektriker, habe danach meinen Meisterbrief gemacht. Da mir das ganze dann irgendwie zu Eintönig war, hatte ich mich "damals" für noch eine Ausbildung entschieden.

Inzwischen bin ich ausgebildeter Notfallsanitäter/Feuerwehrmann im mittleren Dienst, natürlich verbeamtet. D.h ich muss mir im Endeffekt um meine Zukunft keine Sorgen machen.

Nun kommt der Haken, bzw die Kernaussage, die zu einer Kernfrage führt:

Ich habe von einem sehr guten Bekannten das Angebot bekommen mich in seine Firma mit einzukaufen und diese dann irgendwann zu übernehmen. (Ungefähr in 5,6 Jahren).
Der Gedanke etwas eigenes zu haben reißt einen schon, natürlich hätte ich dann, wenn alles gut läuft noch mehr Geld zur Verfügung.
Die andere Seite ist, ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, diesen zu helfen und für sie da zu sein. Die Kameradschaft ist der absolute Hammer. Natürlich kann ich in meinen jetzigen Beruf auch noch weiter befördert werden, aber da ist irgendwann Schluss und ich hätte nie etwas eigenes.

Meine super Kernfrage:
Was würdet ihr machen und warum? Mich interessiert sehr eure Sichtweise!
_________________________

Zitat:
Wer glaubt, dass mit "Abwarten und Tee trinken" ein geduldigerer Mensch entsteht, der liegt vermutlich falsch


Seibold, Klaus