Dass es stressig sein kann, wenn mehrere im Channel mit Spamming auffällig werden, ist mir durchaus bewusst, aber wenn man dann erst einmal alles selbst noch als Screenshot abspeichert, macht man sich selbst unnötig nur noch mehr Stress, wo es auch logisch ist, wenn man dann kaum hinterher kommt. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich so oft so dermaßen viele Nutzer sind, die damit auffallen, dass man Schwierigkeiten mit der Moderation hat. Und ganz alleine im Channel als CM ist man gewiss auch nicht (wenn mal doch, kann man sich auch einen Admin holen, der ein wenig aushilft). Für mich klingt das demnach nicht danach, als bräuchte man eine bessere CMC-Funktion, sondern die Moderation an sich müsste anders ablaufen (ohne nun behaupten zu wollen, dass dort etwas falsch gemacht wird).
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa