Antwort auf: Holger
Die KBank wurde damals durch mich (Bizarrus) und djchrisnet in's Leben gerufen - Das war die aktive Phase des KFrameworks.

Die KBank sollte virtuell die Ein- und Auszahlungen der Knuddel verwalten um Steuern für die Betreiber zu sparen. Mittlerweile ist es natürlich günstiger, direkt das KnuddelAccounting zu verwenden.


Das interessiert doch gar nicht? Es geht nicht um nur ein System, es wurde nur eines als Beispiel genannt.

Antwort auf: Holger
Wer die KBank (in welcher Form auch immer) nutzt, weiß, dass die KBank in der kompletten App ineinander verzahnt ist! Besonders ältere Apps sind da nicht "mal eben" abgeändert und auf das KnuddelAccounting umgestellt! Ich behaupte sogar, dass viele davon komplett neugeschrieben werden müssten.


Was dann wohl am ehesten die Schuld des Entwicklers ist. Wer sowas ordentlich umsetzt, der muss nur eine Stelle am Code ändern, um so ein System auszutauschen. Das kann man also nicht einmal Knuddels anlasten.

Das einzige, was man hier wirklich kritisieren kann ist die Art wie man von Knuddels aus mit den Entwicklern umgeht. Das ist nämlich einfach nur unverschämt und völlig stillos.
So eine Regel kann man ja durchaus einführen, aber das sollte man dann unter allgemeingültigen Rahmenbedingungen tun, an die man sich in der Geschäftswelt eigentlich selbstverständlich halten sollte, wenn man mit dauerhaften Geschäftspartnern arbeitet - und genau so müsste man die Entwickler hier behandeln. Ich würde nämlich behaupten, User Apps sind neben Erotik euer einziges verbliebenes Zugpferd. Der Rest des Chats ist die Beachtung nicht wert.