Aktuell würde ich als eine der vielen Möglichkeiten (absolut wirklich nur) vermuten, das Google aufgrund seiner Richtlinien & Rahmenbedingungen dazwischen gegrächt hat (und denen vllt. irgendeine vorhandene Methodik nicht gefallen hat).

Eine aktive Löschung der .apk seitens der CL, aus dem PlayStore kann ich mir hierzu schwer vorstellen (würde dies aber auch nicht ausschließen). Es ist ebenfalls gut möglich, das Knuddels hier selbst ein vllt. nicht erwünschtes Verhalten der App festgestellt; weswegen es zu einem Stop (vorerst mal) gekommen sein könnte) - und man ggf. hier ein Update an entsprechender Stelle nachreichen wird.

Zumindest in jenen wenig vorhandenen Ansätzen wird da wird so manche Erinnerung an Google entfernt Nahverkehrs-App "Öffi" aus dem Play Store wach (welche aber nach einem längeren Zeitraum und einiger Anpassungen wieder im PlayStore zu finden war). Ebenfalls ist es auch denkbar, das dies "alles weniger dramatisch" ist, als vllt. derzeitig interpretiert. :-)