Zitat:
Warum sollte man daher das Rad komplett ständig neu erfinden (müssen); wenn jene Art ähnlicher Messenger-Systeme auf Konkurenzplattformen sich im laufe der technischen Entwicklung der Internetkommunikation über Jahre bewährt hat?

Wenn knuddels es denn tatsächlich auch so übernommen hätte dann würde es auch gescheit funktionieren.
Aber nee, stattdessen frickelt man sich wieder zeug zusammen wo sich jeder halbwegs begabte fragt wie man denn auf solche ideen kommen kann. Angefangen dabei das der messenger bei mehr als 1000 leuten auf der freundesliste offenbar direkt die hufe hochreißt, weiter bei unterirdischen ladezeiten von dem ganzen ding (nein, < 3 sekunden is nix geiles), hin zu der tatsache das das messengerfenster sich bei gefühlt jedem aufruf in der größe und position ändert wie es gerade lustig ist und endend damit das wenn man einen text aus einer unterhaltung kopieren will, wie z.b. eine notrufnummer, knuddels es für eine geniale idee hält einfach ungefragt den zu kopierenden text um so sinnlose dinge wie nickname und zeitstempel zu ergänzen.
Davon das es keine gruppenunterhaltungen im messenger gibt oder das man nur eine gewisse anzahl an nachrichten in die vergangenheit scrollen kann oder es keine suchfunktion in gesprächen gibt fang ich besser erst gar nicht an...

Zitat:

PS: Dort wo ich dir aber zustimme ist dein Gedanke zu dem Messenger-Hintergrundbild. Jener sollte meines Erachtens tatsächlich durch einen andere Alternative ersetzt werden, da dies nicht unbedingt einen positiven Beigeschmack hinterlässt.

ganz verwegene idee, der user kann einen eigenen hintergrund festlegen...so wie in whatsapp...aber hier ist das natürlich nicht möglich und wenn doch irgendwann mal dann nur per smileyfeature...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford