Antwort auf: Kev777
Hier ist ganz klar der user gefordert einfach verzicht zu üben. Wenn ihm ein channel mit werbung zu sehr auf den sack geht dann besucht diesen channel nicht mehr und blockt die bots.


Das ist das Beste, was man aktuell machen kann. Ich hab bestimmt über 100 App-Bots auf /block und besuche die Channels nicht mehr, die mich nerven. Entweder wird man wegen Kleinigkeiten oder sogar grundlos aus dem Channel geworfen oder man wird mit Bot-Nachrichten vollgespammt, welche vielleicht einer von zehn Usern liest.

Die Newsletter-Anmeldung kann man mit Leichtigkeit per Button im Topic oder Overlay anbieten. Wirkt auch deutlich seriöser als diese aufdringliche automatische Anmeldung für den Newsletter. Mittlerweile, wenn ich einen mir unbekannten Channel betrete, gebe ich schon aus Prinzip /silence Channel ein. ;-)

Da in einer User-App jeder Knuddel mit 15% versteuert wird, werden auch nur maximal 85% jedes eingezahlten Knuddels auch wieder ausgezahlt (hier macht der Besitzer keinen Gewinn). Da sind mir die Smiley-Features mit den Spielen wie GreedyPig, Honigtopf usw. deutlich lieber und mein Interesse an Spiele-Channels ist deshalb recht gering. Wenn ich dann auch noch per Newsletter genervt werde...

Antwort auf: Maexxchen
Dass ließe sich ganz einfach umgehen, wenn es die Pflicht gäbe, dass man der Werbung erst einmal zustimmen muss. Hält man sich nicht dran, können User sich beschweren und die User App oder der Channel wird solange dicht gemacht, bis man das Problem behoben hat. Aber es will sich ja einfach auch niemand darum kümmern.


Das wäre die vernünftigste Lösung, bei der aber der App-Entwickler mitspielen muss. Meine App bietet nur die manuelle Anmeldung an, versendet aber dafür eine Info an alle derzeit im Chat anwesenden Chatter, wenn sie für den Newsletter angemeldet sind und ein Smiley-Spiel (GreedyPig, Honigtopf, Pinata oder so) im Channel startet.



Bearbeitet von its good (21.06.2019, 07:20:01)
_________________________
/