Also von meiner Seite finde ich die Einführung der Nickübernahme Funktion und die des "APT"-Zeichens neben dem Nick sehr sinnvoll. Die Funktion des an/ausschaltens, dass man keine privaten Nachrichten mehr bekommt (steht auf Holgis ToDo glaub ich) halte ich für diesen Zweck sehr sinnvoll. Desweiteren solte man ein Formular machen auf dem man sich sofort melden kann. Ich stelle mir das so vor, dass man 2 Tage Zeit hat dieses Formular zu nutzen, indem man NickName und Passwort angibt, dann vllt noch den Zeitraum, in dem der Missbrauch(sversuch) stattgefunden hat und noch einen eigenen Kommentar dazu. Dieser wird dann geprüft und ausgewertet und die Täterperson muss mit entsprechenden Strafen rechnen. Dass soein Formular missbraucht wird um jemanden zu ärgern ist Theoretisch möglich aber für solche Fälle gibts ja die Adminfunktion /lock.

Wenn man alle obengenannten Komponenten usammenführt und daraus ein Anti-Pädophilen-Programm zusammenstellt wäre sehr viel getan.

Zum Thema Pädophile hat Lam-Erder übrigens einen sehr informativen Text zusammengestellt: Link zum Text

Max