Antwort auf: its good
[quote=2940138:--- geloeschter Benutzer ---]
Ich hatte mal eine User-App (helloWorld) gestartet, die die Entwicklung direkt an einer User-App demonstriert und erklärt. Gab auch einige Interessenten, aber da niemand von ihnen wirklich am Ball geblieben ist, habe ich das Ganze wieder beendet, weil es mir die Mühe dann einfach nicht mehr wert war.

Ich dachte mir einfach: "Mit einer User-App lernen, User Apps zu bauen!" Vielleicht will irgendwer diese Idee ja eines Tages neu aufnehmen.

An sich ja eine nette Idee, aber wie du selbst schon geschrieben hast, muss man immer abwägen, ob sich der Aufwand lohnt. Viele bleiben einfach nicht am Ball, weil ihnen das alles zu aufwändig ist (es ist eben nicht einfach, Programmieren von Grund auf zu erlernen, wenn man kein grundsätzliches Interesse hat). Ich denke, viele gehen auch mit einer ganz falschen Erwartung an die Erstellung von User-Apps heran, so dass sie denken, dass es nach einer Art Baukastenprinzip funktioniert. Btw: wäre sowas wie Blockly nicht eine Möglichkeit, das Ganze für Anfänger einfacher zu gestalten?
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.