Zitat:
Auf dieses Thema gehst du leider überhaupt nicht ein


Richtig, weil ich hier nur Informationen zusammenstelle um die GRUNDLAGEN zu schaffen. Das sollte selbst jemanden einleuchten, der in seinem Leben noch nie etwas programmiert hat. Wer sich am Ende nur stumpf Code aus dem Netz kopieren will, der ist in diesem Thread ohnehin verkehrt und wird nicht versuchen sich überhaupt irgendwelche Grundlagen anzueignen.

Du darfst aber selbstverständlich gerne eine ausführliche Erläuterung zu dieser Thematik verfassen.


Hinzukommt, dass für eine User-App in der API-Doku fast alles zu finden ist. Nur wenig muss man selber schreiben. Größere und umfangreichere Projekte erfordern das natürlich, aber für einfache Begrüßungen (textbasiert) durch den App-Bot sind wirklich nur die absoluten Grundlagen nötig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zudem enorm hilft, durch bereits existierende Codes zu lernen und das Ganze mit einem Fachbuch und/oder einem Tutorial nachzuvollziehen. So kann man direkt mit der User-App loslegen und muss nicht allerlei andere Beispiel-Programme am Anfang schreiben. Deshalb ist es schon ganz gut, dass hier an erster Stelle die API-Doku verlinkt wurde, denn darin ist fast alles zu finden. Fragen dazu kann man dann sogar an das User-Apps-Team richten, wenn beispielsweise eine Klasse nicht ausreichend erklärt wurde.

PS: Als kleine Motivation an alle: Ich hab' davon selber null Ahnung gehabt und musste mich echt durchbeißen. Ich hab allerlei recherchieren müssen, unheimlich viel Unsinn probiert und irgendwann zur Fachliteratur gegriffen. Man muss also Zeit einplanen und am Ball bleiben. Wer aufgibt, kommt nicht weiter.
_________________________
/