Es darf bezweifelt werden, ob du mit Linux-Mitteln unbedingt andere Informationen erhältst, als mit den empfohlenen Windows-Eigenen Boardmitteln. Natürlich kannst du hier mit solchen Sprüchen ala "Kennst du Backpfeifen?" einen auf "witzig" machen - aber wo ist daran der Witz, wenn du z.Bsp. den u.a. von cooler Albaner 007 vorgeschlagenen (und mehr als logischen) Weg hier mit "Powershell für den Arsch" torpedierst - und uns im selben Atemzug darüber ohne direktes Endergebnis darüber (was die Ausgabe diesbezüglich war) - im Unklaren lässt?

Zu deiner Problematik:

Die 2GB die nicht initialisiert sind (mir ist gerade nicht im Klaren, wieso hier von "4Petabyte" die Rede ist (hab ich vllt. was übersehen bei den Screenshots?) stammen meiner Meinung nach nicht nicht von einer Netzwerk-Platte o.ä.

Ein Ausbau etwaiger Komponenten sollte sich (sofern keine anderen möglicherweise in Frage kommenden, intern verbauten Datenträger hier eine Rolle spielen) kaum lohnen. Dagegen spricht die Anbindung über SATA, sowie die Serien/Typennummer (die Seagate zugeordnet werden kann, als auch die Firmware CC34, welche sich der 500GB Seagate Barracuda 7200.12 zuordnen lassen). Ich selber tippe immer noch auf eine nicht initialisierte Partition als Gesamtes deines vorhandenen Datenträgers.

Wenn es dich nicht so massiv stört, würde ich es lassen (und damit leben). Es sind "nur" 2 GB (die dir sonst auch nicht großartig angezeigt werden und hoffentlich nicht so großartig dir Nachteile bieten sollten - in der heutigen Zeit an verfügbaren Datenmangen bzw. das jene 2GB hier vllt. sogar absichtlich "nicht initialisiert" sind).

Alles in Allem, würde ich daher aus meiner Sicht sagen:
If its working, don`t fix it

Wenn es dich doch sehr stört, könntest du hier auch jemanden mit Erfahrung (also jemand der weiß was er da macht) die "CC49" flashen lassen, welche u.a. laut Dokumentation diverse Intiatiliserungsprobleme (& deren Anzeige, seit Firmware: CC38) behebt.

Ob jene Firmware deiner Problematik zuträglich ist und hier möglicherweise nur ein Anzeigefehler (aufgrund der etwas älteren Firmware) vorliegt - kann ich an dieser Stelle nicht nachprüfen (dadurch das Festplatte auch leider nicht mehr die "jüngste" ist und sich nur wenige Beiträge diesbezüglich laut Google finden lassen). Nur sollte hier ggf. das FW-Update mit deiner (meines Erachtens von Seagate) vorhandenen Festplatte nicht übereinstimmen: Wird es eh von SeagateTools abgebrochen. Schaden sollte es aber keineswegs (zumindest finde ich zu der Firmware CC49 soweit recht positives Feedback). Möglicherweise könnte ein Update besagter Firmware durch jemand Erfahrenen, evtl. den Punkt: " fixed: Disk Management; Incorrect initialized partition displayed" beheben - und wäre ggf. ein Versuch zur Lösungsmöglichkeit wert.