Hallo liebe Hobby-Kammerjäger und alle die es werden wollen!

Aufgrund der Kritiken zu den Bewerbungsphasen des Bugs-Teams haben wir uns intern einige Gedanken gemacht, sodass wir es euch ermöglichen wollen, eine Bewerbung dauerhaft abgeben zu können. Wir möchten uns fortlaufend auch nicht mehr streng daran orientieren, wie lange ein Mitglied bei uns in der Community aktiv ist, jedoch mit einer kleinen Ausnahme, die ihr weiter unten findet. Wer bei uns mithelfen möchte, der ist herzlich Willkommen!

Wie ihr wisst, hat sich in den letzten Jahren einiges im Chat getan. Die Community hat sich weiterentwickelt, etliche kleinere und große, neue Features wurden eingebaut. Bei all den Veränderungen ist es natürlich klar, dass sich der Aufgabenbereich des Bugs-Teams stets erweitert. Auch, da Knuddels 3.0 in den Startlöchern steht und sehr bald schon die Standalone-, Android- und iOS-App ersetzen wird.

Aus diesem Grund suchen wir nach neuen, geeigneten Teamlern, die sich ihrer Pflicht stets bewusst sind und auch ausreichend Zeit und Lust haben. Allerdings bestehen wir darauf, dass ihr Loyal gegenüber Knuddels und den getroffenen Entscheidungen seid. Öffentliche Kritik an Entscheidungen sollte dementsprechend nicht negativ ausfallen. Negative Kritik bringen wir nur intern an und geben diese so an das Knuddelsteam weiter, damit niemand bloßgestellt wird.

Kammerjäger ist dein Traumberuf? Dann schau dir unser Stellenangebot an!
  • Du benötigst mindestens den Status Stammchatter.*
  • Du bist sehr aktiv im Chat und seit mindestens 6 Monaten dabei.*
  • Du bringst ausreichend Zeit mit (mind. 2000min/mtl.), dich mit den umfassenden Teamaufgaben auseinanderzusetzen.
  • Du kannst dich mit der Philosophie von Knuddels identifizieren und agierst nach dieser.
  • Du hast im Zeitraum seit deiner Registration, maximal in den vergangenen 12 Monaten nicht grob gegen die AGB- und den Knigge verstoßen.
*Die Anforderungen beziehen sich auf den Nicknamen, mit dem du dich bewirbst. Es ist nur erlaubt, sich mit dem statushöchsten Nicknamen zu bewerben.


Weitere Grundvoraussetzungen sind...
  • Gute Kenntnis der Chatfunktionen und (Web-)Komponenten
  • Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen und diverser Webbrowser
  • Gute Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibung
  • Ausreichend Zeit um an Featuretests teilzunehmen (Beachte: Featuretests finden i.d.R. Dienstags und Donnerstags in den Abendstunden statt!)
  • Spaß an Teamarbeit und am Usersupport
Selbstverständlich ist, dass wir ein verantwortliches und vorbildliches Verhalten im Chat und auch im Forum erwarten. Dazu zählen z.B. ein freundlicher Umgang mit anderen Nutzern, ein sicherer Umgang mit dem eigenen Passwort und der verantwortungsvolle Umgang mit sensiblen internen, teils auch sicherheitsrelevanten Informationen.


Haben wir dein Interesse geweckt?
Falls ja, dann kannst du dich direkt hier im Thread melden. Es reicht aus, wenn du dein Interesse bekundest. Wir werden dann jeden einzelnen Nutzer auf die Erfüllung der Voraussetzungen prüfen und anschließend Informieren.


Bis wann habe ich Zeit mich zu bewerben?
Eine Bewerbung ist zunächst nicht mehr notwendig, jedoch werden wir eine Art "Bewerbungsgespräch" führen, sofern du für die Teamleitung als Kandidat in Frage kommst.


Noch ein letzter Hinweis:
Uns ist Bewusst, dass eine Bewerbungsphase durchaus etwas Tolles ist und man am liebsten sofort wissen möchte, ob man aufgenommen wird oder nicht. Wie bei jedem anderen Team in Knuddels müssen die Kandidaten von uns Teamleitern geprüft und ausgewertet werden. Die Auswertung findet in 2 Schritten statt. Im ersten Schritt sortieren wir Teamleiter die Personen aus, die den Kriterien nicht entsprechen. Ihr bekommt dann eine entsprechende Benachrichtigung darüber, weshalb ihr aussortiert werden musstet. Kandidaten, die wir für fähig halten werden von uns zu einem Gespräch eingeladen.

Im zweiten Schritt werten wir dann das "Bewerbungsgespräch" aus und geben dann eine abschließende Rückmeldung, ob wir den Interessenten aufnehmen werden oder nicht.

Uns ist bewusst, dass es auch hierzu wieder zu kritisierende Inhalte der Bewerbung gibt, wir müssen aber diesen Schritt gehen, da auch uns langsam die Ideen ausgehen mehr Mitglieder für ein Ehrenamt zu begeistern.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Bugs-Team!
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)