Hey :-)

Ich bestelle ebenfalls öfters über Amazon Warehouse. Dabei gibt es aber nicht nur gebrauchte Produkte, sondern auch sehr viele neue (unbenutzte) Produkte.

Einen riesengroßen Vorteil an AmazonWarehouse, wie ich finde - ist die Tatsache, das bei jenen Produkten man auch telefonisch nach den 30 Tagen einen Umtausch oder ggf. Rückgabe ordern kann (insbesondere wenn man einen Qualitätsmangel benennt).

Ich hatte zum Beispiel eine Matratze dort bestellt (Badenia Irisette Lotus H3), welche mit der Zeit recht weich geworden ist und ich konnte Dank Amazon Warehouse ohne weitere Kosten auf die H4 Variante wechseln (welche zwar auch mit der Zeit weicher geworden ist, aber immer noch recht fest geblieben ist). Dies sogar nach 5 Monaten; ich denke das ist bei den wenigsten Anbietern möglich & ich schätze das von Amazon sehr.

Auch habe ich dort schon einige Produkte gekauft, welche teilweise stark im Preis reduziert waren (z.Bsp. einen Monitor der knapp 80€ günstiger war) - und als "Gebraucht, wie Neu" deklariert wurde - nur weil die Originalverpackung fehlend war und kein HDMI-Kabel mit dabei war. Ich denke hier sollte man dann ggf. auf die genaue Artikelbeschreibung achten und abwägen ob die Ersparnis sich überhaupt lohnt. Sollte dem nicht so sein, kann man hier ja ggf. zurückschicken. So kann " Gebraucht - Sehr gut. Kleine Schönheitsfehler an der Unterseite des Artikels" einem jede Menge Ersparnis bringen, wenn man das was unten sein könnte (z.Bsp. kleine Kratzer) eh nicht sieht.

Auch finde ich einige AmazonBasics Produkte sehr gut (zum Beispiel die USB-C bzw. MicroUSB-Kabel mit Stoff-Ummantelung). Bei einigen zum Teil chinesischen Anbietern (was nicht immer was schlechtes heißen muss) - hatte ich ab und zu Probleme, das diese recht schnell kaputt gingen (und damit genau den Vorurteil Made in China Genüge getan haben) - während ich bei jenen von Amazon gelieferten Kabeln bisher sehr gute Erfahrung gemacht habe (welche aber aber ebenfalls in China hergestellt werden). Hier finde ich die Qualität durchwegs gut. :-)