Hallöchen meine Lieben,

Nach langer Stille melde ich mich wieder mal zu Wort.
Wie ihr alle wisst, haben wir eine Entwickler AGB. Jeder der bei uns entwickelt hat diesen AGB’s zugestimmt.
Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne mit ein paar Unklarheiten aufräumen. Zu:

§ 3 Rechte und Pflichten des Entwicklers,
Abschnitt g) Apps dürfen keine Funktion aufweisen, mit denen es den Nutzern ermöglicht wird, die von Knuddels angebotenen Smileys zu nutzen oder den Anschein zu erwecken, als würden diese Smileys genutzt, ohne dass der Nutzer diese Smileys selbst für seinen Account freigeschaltet hat.

Das betrifft hier nicht nur Smileys sondern auch zugehörige Smiley-Features. Es ist nicht okay Grafiken von uns zu mopsen und dann unsere Features 1:1 nachzubauen. Man kann natürlich ein Spielprinzip nachbauen (Greedy oder Ähnliches), aber nicht 1:1 mit unseren Grafiken. UserApps, welche unsere Smiley-Features 1:1 nachbauen (gemopste Grafiken) können wir leider nicht dulden.

Natürlich finden wir, und alle anderen Nutzer, es wahnsinnig gut, wenn ihr etwas für Knuddels entwickelt. Aber freut ihr euch nicht auch mehr über neue Features als Dinge die es schon gab? Also nicht zum Kopierer greifen, sondern nur zum leeren Blatt und selber kreativ werden.


Ich denke, es ist ganz gut, dass das jetzt einmal geklärt ist :)

Liebe Grüße,
LamiKa :)
_________________________
food?