Kannst du mir denn verraten, wie du den PiHole im Netzwerk eingehängt hast?

Ich nenne dir jetzt einmal ein Szenario, wie ich es benutzt hatte:
Mein Bruder ist Spielesüchtig. Das Pi stellte (da er ohnehin über Wifi surfte) ich als Middleware ein, sodass dieser zwangsweise dort drüber surfte. Mein normales WLAN hab ich geändert und das WLAN vom Pi mit den exakt gleichen Daten mit dem vorherigen normalen WLAN geändert. So haben sich seine Geräte nicht über den Router eingewählt, sondern gingen immer über die PiHole.

Ist zwar eine schlechte Methode, aber anders ging es halt nicht. Die PiHole hat dann alle Anfragen verarbeitet. Hier kam es aufgrund der harten Konfiguration auch zu Leistungseinbußen, da DNS Anfragen geprüft wurden und ich aber auch das Debugging dauernd an hatte um zu schauen, was noch geblockt werden muss.