Hallo ihr Weihnachtswichtel!

Weihnachten rückt immer näher und so geht es hoch her in den Werkstätten des Weihnachtsmannes. Die Weihnachtselfen Esra, Bene und Vivi sind dafür zuständig, die Geschenkanhänger auf die fertigen Geschenke zu kleben. Dabei müssen sie sehr wachsam sein, denn schließlich soll kein Geschenk verwechselt werden. Als sie endlich fertig sind, stellt Bene irritiert fest, dass noch sehr viele beschriftete Geschenkanhänger übrig sind. Also beschließen sie, zum Weihnachtsmann zu gehen und nachzufragen. Auch der Weihnachtsmann ist verwundert. Er schaut in seinen Unterlagen nach und stellt fest, dass der Weihnachtself Dome krank geschrieben ist. Dome ist normalerweise dafür zuständig, die Wünsche der Kinder herauszufinden, die noch keinen Wunschzettel schreiben können. Vivi ist verzweifelt: ''Was sollen wir nur machen? Wir wissen nun gar nicht, was sich diese Kinder wünschen, aber jedes Kind braucht doch ein Geschenk zu Weihnachten!'' Doch Esra hat eine Idee: ''Können wir nicht die Spielzeugvorräte, die du sicherheitshalber immer im Lager hast, an diese Kinder verlosen?'', fragt sie den Weihnachtsmann. Der ist natürlich einverstanden und so wird nun jedem Kind, für das es einen unbenutzten Geschenkanhänger gibt, ein Geschenk zugelost.

Möchtest auch du an dieser Verlosung teilnehmen? Dann schreibe bis morgen um 18:00 Uhr eine /m an den Nick Adventskalender und du bekommst eine Geschenknummer zugewiesen.
Alternativ kannst du dich auch im Channel Adventskalender in unserer App melden, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.


Die Regeln:
  • Wenn du ein Geschenk haben möchtest, schreibe bis morgen um 18:00 Uhr eine /m an den Nick Adventskalender und du bekommst eine Geschenknummer zugewiesen.
  • Was die Gewinne sind, wird vorher nicht verraten. Allerdings gibt es sicher ganz viele kleine und auch einige größere Geschenke.
  • Nicht alle Geschenknummern erhalten Gewinne!

Am 16.12.2018 - also morgen - findet um 19:00 Uhr im Channel Adventskalender eine Live-Ziehung statt!
Dort wird ausgewürfelt, welcher Gewinn an welche Geschenknummer geht. Wir laden euch also ganz herzlich zu der Ziehung ein!

Viel Glück wünscht euch
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von kimschi (15.12.2018, 03:38:28)
Bearbeitungsgrund: Kleine Verbesserung