Moin zusammen... 8-)

Antwort auf: Maexxchen


Ich habe die Diskussion nun schon eine Weile verfolgt, mich bisher aber nicht äußern wollen. Dieser Beitrag (sofern er der Wahrheit entspricht), sagt eigentlich alles. Nämlich, dass das Problem gar nicht die A-Info ist, sondern die Administrative. Daher verstehe ich nicht, wieso man hier die ganze Zeit auf dieser A-Info herumhackt, wenn die Administrative scheinbar nicht in der Lage ist, differenziert und vor allem kontextbezogen zu handeln beziehungsweise auf Beschwerden der User zu reagieren. Mit diesen Problemen hat die A-Info jedoch kein bisschen was zu tun, deswegen sollte man davon vielleicht mal etwas Abstand nehmen.

Jeder User hat die Möglichkeit, sich zu beschweren, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Ich kann natürlich verstehen, dass man darauf keine Lust (mehr) hat, wenn man bereits weiß, dass man sowieso keine zufriedenstellende Antwort bekommen wird. Aber bei wenigen Ausnahmen lassen sich derartige Fälle klären.

Aber wie gesagt, ich sehe das Problem hier überhaupt nicht in der A-Info. Diese soll lediglich eine Hilfe für die Admin sein, falls jemand vermehrt negativ auffällt. Mutes etc. haben dort z.B. gar nichts zu suchen, denn sonst hätten bereits CM Zugriff auf diese Info, haben sie aber nicht. Ob man sie nun für den User zugängig machen sollte oder nicht, darüber kann man sicherlich streiten, ich denke aber nicht, dass dies etwas an der bescheidenen Administrative ändern würde.

Aber hey, ihr als Stammuser habt die Möglichkeit, CM und Admin zu wählen, insofern habt ihr in gewisser Weise einen Einfluss darauf, wer CM/Admin wird und wer nicht. Und da könnte man bereits anfangen, etwas zu ändern.


1) der Beitrag von /w kleine fliege entspricht voll und ganz der Wahrheit!! Auch ich habe so einen Eintrag und bin ebenso verärgert über die Eintragspraxis!!

2) Mal etwas detaillierter, was passiert ist: /w kleine fliege + ich hielten uns in einem Radiochannel auf, wo wir bei einem befreundeten Modi Musik hörten. Es flatterte uns dann so gegen Mitternacht eine E Mail via knuddels ins Haus. Darin stand , man wolle mit uns reden und es folgte der Verwarnungstext. Ein Gespräch wie angekündigt?? FEHLANZEIGE....von der Absicht die VW in die A Info einzutragen?? NICHTS ..Wir reagierten natürlich verärgert und wollten wissen, worauf sich die VW stützt, was man rausbekam war das es ominöse Screens geben soll, die wir bis HEUTE nicht gesehen haben, um Stellung nehmen zu können. Also hatte die VW nicht einmal einen Notruf als Grundlage!! Zufällig kam heraus, das diese VW in die A Info bei uns Beiden, und noch einer Reihe Leuten eingetragen worden war, quasi wurde hier wohl nach dem Gutsherrengießkannenverfahren agiert.Seit Jahren haben weder /w kleine fliege nich ich einen Notruf wegen Hetzerei , Provokation oä erhalten, geschweige denn in kürzester Zeit, will heißen , die Notrufhis ist sauber!! Also was bitte rechtfertigt so einen Eintrag??

Der Knaller ist der eingetragene Text der Admine: " Massive Sticheleien, & Provokationen sowie Störung des Chatklimas, bei Folgeverstoß bitte sperren.

Hallo??? Hier wird seitens der Admine zu einer Sperre aufgerufen?? Man gibt also einem Notrufbearbeiter quasi die Sanktion vor?? Und das bei sauberer Notrufhis?? Ich glaube es geht los!!! :-X

Ich schlug der Beschwerdeweg ein und wendete mich an einen VA, bis auf Heiße Luft, Vertröstet werden, GAR NICHTS..sorry das geht seit 9!!! Wochen so...irgendwann is auch mal Schluss...bei allem gebotenen Respekt

3) Meine Ausführungen oben sagen alles zu Deinem Beschwerdeweg Vorschlag!! Ferner entsteht bei dieser Vorgehensweise der Eindruck das kein Admin dem anderen ein Auge aushackt, selbst bei berechtigten Einwänden nicht. Ich stelle mir fast schon die Korruptionsfrage....sorry...aber das System hier ist selbst dran schuld...ebenso wie eine Geschäftsleitung , die so etwas zulässt!! :-X

Der Fisch stinkt ganz gewaltig vom Kopf UND dem System A Info her!!

So etwas wäre gar ned möglich, wenn man zukünftig User VOR so einem Eintrag , wie in einem Post von mir dargestellt, informiert. Ich habe nichts gegen eine A Info, aber es sollte berechtigtes drinstehen UND der User sollte wissen, wenn etwas eingetragen wird!! NUR dann kann er Beschwerdewege überhaupt gehen, ich möchte nicht wissen, was sonst noch so bei anderen Usern so drinsteht an unberechtigtem Mist und er nicht einmal etwas davon weiß!! :((

Noch etwas zum Wahlrecht im Hinbick auf deinen Vorschlag, ich halte vom derzeitigen Wahlrecht und Minusabsprachen GAR NIX, denn das wäre die Konsequenz deines Vorschlages dazu. Ich habe mich Anderswo im Forum dazu bereits geäußert. Hast Du hier nicht auch einen Thread, in dem du dich gegen Minusabsprachen wendest?? O:)

Aber gut finde ich, das wenigstes DU den Mut hast , dich mal zum Thema zu äußern, andere Admins und Mitleser haben den offenbar nicht...wohl auch eine Geschäftsleitung... :-[

Greetz Seelenverbrannt 8-)