Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: MollyKathiMaus

Was GAR NICHT geht, wenn man nicht wie ein Unrechtssystem wirken will ist "Strafe OHNE dem "Täter" eine Chance zu geben sich zu rechtfertigen" oder sogar "Strafe ohne Berechtigung, weil wichtige Informationen nicht erfragt werden".

Urteil ohne Verhandlung hatten unsere Großeltern schon mal. War alles in allem ne miese *Selbstzensur* Zeit.


Moment, moment, moment. Vergleichst du grade wirklich das Notrufsystem bei Knuddels mit der NS-Zeit, in der abermillionen Menschen gestorben sind? Findest du den Vergleich nicht eeeeeeetwas weit hergeholt?


Ich glaube nicht, dass sie wirklich mit der NS-Zeit vergleichen will, sondern mit einem bestimmten Punkt aus der Zeit, Richterspuch ohne Verhandlung, oder eher noch, Strafe ohne Richterspruch ohne Verhandlung....

Das ist ja, was viele immer (absichtlich?) falsch auslegen., Es heißt immer, es würden Vergleiche mit der Nazizeit gezogen. Tatsächlich ist es aber oft falsch, es handelt sich häufig um bestimmte Dinge die "zufällig" in der Zeit zugegen waren.

Antwort auf: Secki


also ist es für dich augenscheinlich ok solche Inhalte zu schreiben NUR weil sie in irgendwelchen Liedern oder Shows vorkommen?
Auch wenn die Gesellschaft immer weiter in die Richtung geht solche Inhalte zu verharmlosen, müssen und werden wir es hier nicht dulden.
Als User der hier chattet sollte man immer noch denken bevor man etwas postet. Wenn nun das Thema diese Band wäre und man das Lied dann dazu postet ist es wiederum ok.
Mit diesen Texten stört man u.U. das Chatklima und daher sollten sie nicht ohne Zusammenhang/Koversation zu dem Thema gepostet werden.

Das es nicht mehr angezeigt wird wenn ein Notruf gegen sich erhält ist zwar schon etwas unvorteilhaft, aber wenn man sieht das 90% der User die einen erhalten damit rechnen und dann sofort den Nick wechseln (um zb einer Channelsperre vorzubeugen) wenn sie einen erhalten, finde ich es schon eine gute Lösung.
Natürlich sollte man bei nicht eindeutigen Inhalten den betreffenden User kontaktieren oder die /his des Channels aufrufen, was auch der Großteil der Administrative so handhabt.


Für dich ist es also augenscheinlich okay, wenn man wie in den dunklen Zeiten Leute verurteilt ohne ihnen die Chance auf ein "Verfahren" zu geben, sie erst für schuldig zu erklären, bis die Unschuld erwiesen wird? (Nun ja, meine Nicksperre durch dich bestätigt diese Annahme) Übrigens ist "Für dich ist also okay..." eine schreckliche Art zu argumentieren.

Wenn

Antwort auf: Secki

Auch wenn die Gesellschaft immer weiter in die Richtung geht solche Inhalte zu verharmlosen,

zutrifft, kann
Antwort auf: Secki

Mit diesen Texten stört man u.U. das Chatklima
eigentlich gar nicht zutreffen, da diese Texte ja in der Gesellschaft akzeptiert zu sein scheinen ;)
Dem Rest stimme ich soweit zu, Secki, als dass sich Admins auch mal an den beschuldigten Nutzer wenden sollten, was häufig aber nicht passiert, obwohl die Dinge wirklich fragwürdig, also in dem Fall der Aufklärung würdig wären.


Bearbeitet von Der Benny Do (20.11.2018, 17:45:58)