Hallo :-)

Zitat:
Ich bin kein Mensch der irgendwas wie auch immer kritisiert aber hier ist es einfach grade soweit,welchen Sinn hat das alles bitte?

Ich hoffe du hast den verlinkten Thread (1.Link) aufmerksam durchgelesen:
Einige der Änderungen im benannten Messengerverhalten sind nötig um später den neuen Messenger auf diese Art & Weise releasen zu können. Es ist sozusagen die Vorarbeit & ein Zwischenschritt durch die Chatleitung (die wir Nutzer momentan mitbekommen).

Zitat:
Das ich/wir jetzt gar keine Übersicht mehr haben zwischen dem was Privat war/ist und was "/ms" sind? [...]
Ich hab diese Messenger geschichte am Anfang richtig gefeiert,und jetzt kommt stillschweigend sowas!? [...]

Es wird auch weiterhin möglich sein /p & /m zu verwenden, sowie wird es dir auch weiterhin möglich seine eine Übersicht über erhaltene Nachrichten sehen zu können . Eine Abschaffung von eines der beiden Gegebenheiten, ist nicht geplant. Etwas detaillierter ist Julian u.a. hier drauf eingegangen. Eine Vorankündigung gab es u.a. in dem oberen Thread, aber auch in den Patchnotes

Ich hatte gerade mal nochmal für dich trotzdem nachgeschaut: Auch bei mir landen abgesendete /p´s in die M-Sent. Klicke ich dagegen auf /m old, so sehe ich keine erhaltenen /p´s momentan. Also das Verhalten der Nachrichten ist ebenso wie bei dir.

Anmerkung dazu: Hier waren ich selber per StApp online und der Nutzer per mobiles Gerät (Handy). Gehe ich nun per Handy online - so sehe ich den Gesprächsverlauf komplett (etwa mit den Nutzer) - also alle /p´s und alle /m´ im gegenseitigen Wechsel.

In ähnlicher & modernerer Form wird Letzteres auch irgendwann mal für Knuddels in der Windows-App möglich sein (so das die Übersicht dir nicht verloren geht). :-)