Das schaut sehr hilfreich aus, danke sehr Candela :-)

Subsilvers Beitrag wurde, sofern ich den Teil nicht überlesen habe, nicht weiter beantwortet. Es handelt sich um den Beitrag direkt unter dem ersten von dir verlinkten. Darin stellt er meine oben genannte Frage zu den gespeicherten Bildern. Gab es dazu schon ein Statement an anderer Stelle?

In Kolloids Beitrag wird von Änderung der Admininfo gesprochen, falls einem die Einträge nicht gefallen. Es geht also wieder fast ausschließlich um interne Infos über auffällig gewordene Verhaltensweisen und Verstöße. Ich will jetzt keine Diskussion anfangen, was Vergehen in dieser Info betrifft, zumal ich in diese Richtung ohnehin keine großartigen Einträge haben dürfte, also seis mal drum.
Sollte ich aber nicht in der Lage sein, das Löschen von Familienbeziehungen in dieser Info zu verlangen? Ich weiß natürlich nicht, was sonst so dort drin steht, allerdings machte ein Admin mal den Anschein, als würde er dieses Fenster sehr gerne nutzen und ungefragt eben solche Infos wie Familienmitglieder und Beziehungspartner, die ebenfalls auf knuddels sind, ungefragt ergänzen. Ich will betonen, dass dies eine Vermutung von mir ist und damals dieser Anschein erweckt wurde, dass diese Admininfo rege fürs Sammeln bestimmter privater Infos genutzt wird.

Diese Geschwisterinfo wurde jedenfalls oft auch ohne Wissen des anderen involvierten Users abgespeichert. Wenn die eine Partei dies gespeichert haben wollte, wurde die andere nicht informiert. Allein aus diesem Grund müsste man doch Auskunft über diese Daten bekommen dürfen?