Wie sind denn Daten zu Vergehen nicht personenbezogen? Dass von mir aus der ausführende Admin nicht drin steht oder das Opfer des Vergehens wäre ja selbstverständlich und sicherlich gibt es Möglichkeiten, da eine Übersicht zu erstellen, die dem User Auskunft gibt, was über ihn gespeichert wurde ohne Rechte Dritter zu verletzen.

Du gehst in deiner Antwort auch nur auf das Thema Vergehen ein. Gehen wir von mir aus davon mal weg. Ich sprach auch von Infos wie "Hat eine Schwester mit dem Nick so und so."
Das sind eindeutig personenbezogene Daten, die also hier auch in der /m vermerkt sein müssen. Und in etwa die von mir Beispielhaft genannte Info sollte - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - bei mir drin stehen. Vielleicht war es doch etwas anderes, es ist zu lange her.

Zusätzlich werden alte Fotos nicht gelöscht. Dh mein vor drei Jahren hochgeladenes Profilfoto, welches mehrfach ersetzt wurde und für andere nicht weiter zugänglich ist, ist in dieser /m nicht inbegriffen, für einige Teamler ist das Foto aber durchaus noch zugänglich. Wo ist das denn nicht personenbezogen?
Ob das nun zum Zwecke der Verifizierung der Personenechtheit gespeichert würd, sei mal dahingestellt. Auf exakt so etwas sollte ich bei einer Datenabfrage Zugriff haben.


Bearbeitet von TheRevenge (26.10.2018, 21:26:35)