Der Threadersteller ist zumindest laut Profil 26 Jahre alt. Wieso hier die Gründe gegen eine Kontoüberweisung vorhanden sind, könnte auf unterschiedlichen Beweggründe beruhen.

Wobei die o.g. Aussage im Eingangsthread mich recht stutzig gemacht hat; denn in der heutigen Zeit ist fast unmöglich, das man ohne Girokonto den Zahlungs-Alltag überhaupt bewältigen kann bzw. wenn dann nur mit einem erheblichen Mehraufwand. So gut wie jede Behörde und fast jeder Arbeitgeber in DE setzt voraus, dass jeder in unserer Gesellschaft ein Girokonto besitzt . Ich vermute daher sehr stark, das hier ein anderer nicht benannter Beweggrund eine Rolle spielen könnte. Wie dem auch sei:

Zitat:
Gibt es echt kein einzige anderen Weg?? Was soll ich dann mit dem gesammelten Geld machen?

Du könntest per Email bei community@knuddels.de separat nachfragen, ob es hier evtl. noch eine weitere bisher nicht benannte Möglichkeit geben könnte. Sehe das aber wie Bizarrus und würde mir diesbezüglich nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Die Überweisung auf ein Konto mit SEPA und IBAN Verfahren ist für Knuddels, aber auch für dich eine gewisse rechtliche Sicherheit, die u.a. vor Fremd-Betrug schützen kann und bringt ebenso eine Nachweisbarkeit mit sich, welche gleichzeitig mit wenig Mehraufwand bewältigt werden kann. In dem Fall wird dir daher nur die Möglichkeit bleiben, entweder ein eigenes Konto anzulegen oder dies auf ein Drittkonto eines dir Vertrauten zu überweisen.