Antwort auf: Galway Boy
Wurde bereits bekannt gegeben.

1. Deine Daten stehen mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit drin. Email, Nick, Passwort, Realname und City wurden geleaked.

2.
Das Ändern des Nicknamens ist aus technischen Gründen nicht möglich.

3. Du kannst um Löschung bitten, aber was ändert es an der Sache? Du kannst die E-Mailadresse hinter deinem Nick ändern. Du kannst das Passwort ändern von deinem Nick und von deiner E-Mailadresse.


1. Hohe Wahrscheinlichkeit reicht mir nicht. Ich meine sowas https://www.sicherheitstest.bsi.de/ nur von Knuddels bereitgestellt für die geklauten Daten zur Abfrage. Oder eine automatisierte Mail.

Aus der Nachricht
Zitat:
Die veröffentlichten Daten enthalten neben Nick und Passwort auch (wenn vorhanden) e-Mail-Adresse (in 57% der Fälle), Stadt (in 30% der Fälle) und Name im Profil (in 41% der Fälle).


Heißen die 57%, dass bei 57% der Accounts eine Email vorhanden war und somit die mit geklaut wurde? Also wenn Email vorhanden wurde diese geklaut? Oder wurden 57% der vorhandenen Emails geklaut?

2. Sollte technisch machbar sein. Gewollt ist wahrscheinlich eher die Frage - und die Tatsache, dass Passwörter 2018 im Klartext in ner DB liegen, lässt tief blicken.

3. Weil ich hier mit einem Nick angemeldet bin. Wenn man mich im Chat anhand meiner Email Adresse identifizieren können sollte, dann hätte ich da keinen Nicknamen drinstehen sondern direkt meine Emailadresse im Klartext.