Zitat:
Jein, die screenshots weiterzuleiten wäre sogar verboten

Nö, nur veröffentlichen darf man nicht. :-D
Unabhängig davon sind menschen ja dafür bekannt nur das zu tun was sie wirklich dürfen. Würde ja nie im leben einer auf die idee kommen etwas verbotenes zu tun.

Zitat:

Sie dürften möglicherweise gar nicht angefertigt werden, weil das verbotener Gesprächsaufzeichnung ähnlich ist.

Nö, ähnelt es nicht. :-D
Unabhängig davon sind menschen ja dafür bekannt nur das zu tun was sie wirklich dürfen. Würde ja nie im leben einer auf die idee kommen etwas verbotenes zu tun.

Zitat:

Was snapchat angeht, es wird dem nutzer angezeigt, dass der anderen nutzer einen screenshot anfertigt

Nur wenn derjenige die standardfunktion zum screenshot aufnehmen am tel nutzt. Und wer macht das schon? :-D
Und was bringt es dem gegenüber zu sehen das der andere einen screenshot gemacht hat? Das bild ist damit für immer bei dem anderen gesichert. Super.

Zitat:
Verhindern kann man das nie.

Gut erkannt. Wieso also soll man arbeitszeit in etwas nutzloses stecken? ?-)

Wie gesagt, jede technische maßnahme kann umgangen werden.
Und im bezug auf verhindern des kopierens von bildern ist die hürde dies zu schaffen geradezu lächerlich gering.
Aber baut es ruhig ein. Schafft wieder mal ein falsches gefühl von sicherheit.
Gibt es halt nicht nur snapchat bilder- und videosammlungen die man hier tauschen und anbieten kann sondern auch noch knuddels bilder sammlungen.
Ein eldorado für unsere speziellen gäste.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford