Antwort auf: Sysadm
So viele bekommst du zwar nicht.. eben nur 10-20 :-D
Habe im letzten Jahr mit Glück 5 bekommen.
Aber nicht schlimm, aber man muss ja User mit ins Boot holen die nicht mal Familymitglied sind weil es ja ansonsten zu wenig Mentoren gibt :-D


Die Zahl hört sich erst mal natürlich viel an (bei jemanden welcher wenig Schützis leider bekommt). Möchte hier aber aber auch an dieser Stelle erwähnen, das es auch Tage gibt wo es weniger sind & dies natürlich nicht immer der Fall ist. Aber ich stimmte dir in jedem Fall zu, das das System dort nicht wirklich gerecht agiert. Wenn du im letzten Jahr 5 bekommen hast und in diesem Jahr eventuell auch nicht so viele, ist das doch recht bedrückend.

Selber kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, das es zu wenig Mentorenanwärter gibt, wenn man teilweise ließt das die Schützlinge von mehreren Personen angeschrieben werden. An dieser Stelle hab ich eher das Gefühl, das dieses System an sich (vom Grundkonstrukt) daraus ausgelegt ist, das neue User durch eine entsprechende Masse an Nachrichten an das Chatökosystem gebunden werden sollen - bezugnehmen auf der Interpretation: Umso mehr Nutzer einen neuen User anschreiben > umso mehr Gespräche entstehen > umso länger verweilt der neue Nutzer im Chat (als eventuell spätere Einnahmequelle). Soweit finde ich das an sich eigentlich nicht verwerflich, jedoch das NeuNutzer mit 500Minuten nun ebenfalls Mentor werden können, schmälert ja doch das Erreichen der Family-Mitgliedschaft sehr ab (welche heute meines Erachtens wenige Vorteile bietet im Gegensatz zu damals). Zumindest in den letzten 2 Jahren erscheinen mir manche der umgesetzten Änderungen bzw. jener Optimierungen, teilweise recht "agressiv" im Hinblick auf Kundengewinnung & vermehrte Einnahmen. Scheint zumindest laut der wachsenden Nutzer-Statistik zu funktionieren, anderseits frag ich mich an dieser Stelle, ob es nicht ebenfalls mehr Vorteile hätte, gerade Nutzer wie dich oder Sunny (welche leider wenig Schützis bekommen), dort vermehrt einzubinden; da dort am Ende ja alle Parteien was von hätten.