Zitat:
Man kann mir nicht erzählen das es gewollt ist, das ein nicht Family mit 500 Minuten mehr Schützlingangebote haben soll, wie jemand der 12 Jahre hier ist.


Warum kann man dir das nicht erzählen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch Kriterien wie der Wohnort eine Rolle spielt.

Lege ich mir einen neuen Account an, so wird mir Beispielsweise unter den empfohlenen Chaträumen mindestens ein Raum angezeigt, welcher zu meinem vermeintlichen Wohnort passt (dieser wird durch meine IP ermittelt). Auf dieselbe Art kann auch ein Mentor gesucht werden. Selbstverständlich haben zwei Nutzer, welche aus derselben Stadt kommen, viel mehr miteinander zu bereden als zwei Nutzer, die 800km voneinander entfernt wohnen. Und so kann es doch dann auch dazu kommen, dass jemand der aus einer Großstadt kommt (wie Keemo, aus Berlin) am Tag 20 neue Nutzer zugewiesen bekommt während jemand wie Sysadm (der gar keinen Wohnort angibt und dessen IP vielleicht sogar auf ein dünn besiedeltes Gebiet hindeutet) nur 5 neue User im Jahr zugewiesen bekommt.

Sicher werden noch mehr Kriterien eine Rolle spielen, wie zum Beispiel gemeinsame Interessen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verteilung zu einem Großteil einer logischen Definition folgt. Auch wenn ihr dies nicht unbedingt sofort erkennen könnt.

Mit dem Mentorsystem habe ich bisher nicht so viele Erfahrungen gesammelt. Aber nach Hilfe wurde ich bisher nie gefragt. Es gab nur ein paar kleine Unterhaltungen. Dafür braucht es keine jahrelange Erfahrung. Also warum sollte man dich bevorzugen?
Exakt dies geht auch aus Martins Beitrag hervor: Es geht darum, dass neue Nutzer freundlich begrüßt werden und sofort eine positive Erfahrung verbuchen können.

Liebe Grüße