Mein Pc wird nach einer Weile immer sehr langsam. Darum setzte ich das System oft zurück und installiere alles neu. Wenn ich ihn dann einschalte und erhochgefahren ist, kann ich sofort anfangen zu arbeiten. Nach ungefähr einem halben Jahr verdoppelt sich diese Zeit, sodass ich nach dem hochfahren immer etwas warten muss, bis er die Programme endlich öffnet. Die Festplatte läuft und läuft. Die typischen Tricks wie Virenscan oder Autostartprog. entfernen habe ich schon durchgeführt. ...

Nach dem Zücksetzen ist das System immer erst aktiviert, sobald die Internetverbindung steht. Dann melde ich das Konto an und die digitale Lizenz ist autom. aktiviert.
Ich habe 3 Laptops mit diesem Konto verknüpft. Auf allen war Win10 beim Kauf dabei.

Nun habe ich gehört: Wenn der Key zu oft (25mal) aktiviert wurde, sperrt Microsoft diesen mittlerweile komplett

Die Lizenz sollte doch im Bios gespeichert sein. Wenn ich das System zurücksetze, ist dies dann trotzdem jedes mal ein neuer Aktivierungsvorgang, sodass ich es irgendwann nichtmehr aktivieren kann?