Antwort auf: Maexxchen
Antwort auf: Xion 82
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Es ist nicht richtig, dass jemand Ü30 jemanden U18 in Fotomeet angezeigt bekommt. Unsere Altersverteilung sieht das nicht so vor. Im konkreten Fall: Mit 30 wäre das jüngste Alter für Fotomeet 19 Jahre.



Wie sieht das mit Schützlingen aus?

Weil dort bekomm ich zB auch hin und wieder 16 jährige vorgeschlagen, Ich denke mal das das nicht gewollt ist oder, weil wenn für Fotomeet das jüngste Alter 19 ist für jemanden ü30 sollte das gleiche auch für die Schützlinge gelten.


lg
Ich

Sehe ich anders, denn: Beim Fotomeet geht es explizit darum, jemanden kennenzulernen. Beim Mentorsystem geht es allerdings darum, dem User (egal wie er alt er nun sein mag) den Einstieg in Knuddels zu erleichtern und ggf. als erster Ansprechpartner da zu sein. Da sollte das Alter in erster Linie keine Rolle spielen. Und ich denke, so gut wie jeder, der dieser Aufgabe ernsthaft nachgeht, sollte den Umgang mit Jugendlichen kennen. Und da es ja nur hin und wieder vorkommt, ist das so auch vollkommen in Ordnung. Es muss also nicht zwangsläufig ungewollt sein.



OK, also bei 16 jährigen hab ich mich mit abgefunden, nun tauchen aber auch 14-15 jährige auf im Bereich der Schützlinge, da fühl ich mich nun mit 35 doch ein wenig zu alt für. Das kann einfach nicht zwangsläufig so gewollt sein. Irgendwo sollte da schon ne Grenze sein, zumindest is das mein Empfinden. Nicht jeder ist gewillt wirklich zu helfen und wenn so eine Person von 14 Jahren an wen ganz anderes geriet, die bekommen doch den Schock ihres Lebens, und werden Quasi weil sie die Funktionen einfach noch nicht kennen können direkt dazu genötigt den Chat wieder zu verlassen.

Ich denke eine Kleine Änderung diesbezüglich sollte dem Mentorensystem guttun.
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D