Ohne zu wissen, wo bzw. in welcher Branche du arbeitest und vor allem als was, ist es schwer Abwägungen zu machen.

Die Entscheidung ist schwer. Ich würde grundsätzlich erstmal dem Ganzen zustimmen. Wenn du dennoch unzufrieden bist, trotz, dass du gekündigt hast, kannst du parallel einen anderen Job suchen. Wenn du dem Ganzen nämlich nicht zustimmst, musst du einen Job suchen. So kannst du also erstmal zusagen und parallel gucken, ob es woanders nicht besser geht. Natürlic hverzichtest du damit auf die Premien. Aber der Vorteil ist, du gehst auf Nummer sicher und wirst später nicht arbeitslos sein.

Wenn du allerdings sicher bist, dass du sofort einen neuen Job finden wirst, würde ich die Premie annehmen und einen neuen Job suchen. Schließlich hast du 3 Jahre Zeit. Da ich aber nicht weiß, wo und als was du arbeitest, ist der letzte Vorschlag natürlich mit Vorsicht zu genießen.