Zitat:
Bitte nicht. Das würde ja schon wieder in den Spam ausarten, den man zu verhindern versucht nur ohne den geistigen Dünnschiss des Spammers.. Daher ist meiner Meinung nach,ein stiller Junkordner besser.

Na selbstverständlich sollte das als eigene option aktivierbar sein.
Ein junkordner als solches wo alle gefilterten nachrichten abgelegt werden und den du vielleicht nur 2 mal am tag checkst bringt dir doch für ein laufendes gespräch nun wirklich gar nix. Oder willst du ständig mit einem auge auf deinen junkordner schielen weil da vielleicht während eines gesprächs was landen könnte?

Zitat:
Das wäre dann kein Rausreden. Wer klickt der klickt. Unabhängig vom Alter.

Nein. Das jugendschutzgesetz gibt es eben auch deswegen weil minderjährige oft nur von 12 bis mittag denken bei dem was sie tun (ja, auch einige erwachsene tun das, aber spielt hier keine rolle) und andere dies auch noch genau wissen und versuchen zu ihrem vorteil zu nutzen.
Das thema brauchen wir hier aber gar nicht wieder auf machen, das wurde an anderer stelle schon eindeutig erklärt hoffe ich ja mal.

Zitat:
Eine Aufnahme der Nachrichten ins Notrufsystem finde ich allerdings wieder richtig.

Deine message in diesem satz ist für mich nicht eindeutig erkennbar. Vom system erkannte aber vom nutzer aktiv eingeblendete inhalte sollen dennoch im NRS meldbar sein oder wie meinst du das?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford