Antwort auf: Kev777


Im grunde ist die erklärung ja nachvollziehbar das mit einem ''junkordner'' es ein leichtes wäre rauszufinden wie man das system umgehen kann. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das genau die user die von diesem system betroffen sind/sein werden auch andere wege finden das system entsprechend zu testen und so ihre nachrichten optimieren können.
Security by obscurity war schon immer die schlechteste methode um irgendwas sicher zu machen.
Entsprechend stimme ich insoweit zu das man eigentlich auch dem interessierten user ermöglichen sollte festzustellen ob und bei wem etwas geblockt wurde.

Richtig. Die, die es umgehen wollen werden das auch irgendwann raushaben. Außerdem können ja nur die User, welche den Junk ab und zu Kontrolllesen feststellen und mitteilen, was falsch gefiltert wurde.Filtersysteme können ja echt ganz toll sein, aber wenn ich da an Facebook und die Reichsdeppen in ihrer Filterblase denke ........

Antwort auf: Kev777

Ich könnte mir gut vorstellen das vom system erkannte unpassende nachrichten erstmal nicht angezeigt werden und stattdessen eine mitteilung kommt ''Nachricht als unangemessen eingestuft. Trotzdem anzeigen?''


Bitte nicht. Das würde ja schon wieder in den Spam ausarten, den man zu verhindern versucht nur ohne den geistigen Dünnschiss des Spammers.. Daher ist meiner Meinung nach,ein stiller Junkordner besser.

Antwort auf: Kev777

Zumindest bei volljährigen usern würde ich da kein problem sehen. So kann jeder frei entscheiden ob er sich den inhalt der nachricht geben will oder eben nicht. Entsprechend markierte nachrichten sollten dann aber auch im notrufsystem ggf. erkennbar sein das sie erst aktiv eingeblendet wurden.
Bei Minderjährigen ist das so eine sache, die ziehen sich schon aus neugier eh alles rein und genau damit wird der gegenpart dann auch rechnen und würde sich dann anschließend mit rausreden wollen das der minderjährige es sich ja hätte nicht anzeigen lassen müssen.


Das wäre dann kein Rausreden. Wer klickt der klickt. Unabhängig vom Alter. Eine Aufnahme der Nachrichten ins Notrufsystem finde ich allerdings wieder richtig.