Hallo Inni..


An sich begrüße ich einen solchen Filter, in der Theorie, natürlich sehr und freue mich darüber, dass man diesen Schritt geht und es für mehr Nutzer angenehmer machen wollt. Gerade weil ich der Meinung bin, dass ich gar nicht so schnell und oft blocken kann, wie ich es brauche.

Allerdings interessiert mich sehr, wie dieser Filter arbeitet, was genau das System dazu bringt, eine Person als Nervensäge einzuordnen.

Bemisst sich die Nervigkeit anhand der Notrufe (vllt. wg. Spam/sexueller...etc.)?
Werden die öffentlichen Nachrichten von HampelmannX ausgewertet wenn er ewig öffentlich in verschiedenen Channeln fragt "Wer will chatten?" oder "bin geil wer noch?"
Angenommen Herbe Viel (56) begrüßt alle jungen Mädels oder fordert sie zum Chatten auf, wird er dann als irrelevant eingestuft?
Lernt das System von den ganzen Ignoranzen und Blockaden gegen StupidoDingDong?
Werden ähnliche private Nachrichten an mich, woraufhin ich PaulSchwanzer und seine Freunde blocke, ausgewertet?
AlphaKevinxD3000 spamt seinen CopyPaste-Müll an dutzende Weiber im Channel, privat und öffentlich. Leider kennen die Mädels kein Blocken. Wird Kevin dann trotzdem unwichtig?
Bleibt Blocken erhalten?

Und zu guter Letzt: Gibt es eine Möglichkeit, die unterdrückten Nachrichten über irgendeinen (versteckten) Menüpunkt dennoch lesen zu können?