Hallo zusammen,

der diesjährige Eurovision Song Contest steht kurz bevor, am 12. Mai wird das Finale im portugiesischen Lissabon ausgetragen. Wie auch bereits im letzten Jahr möchte ich euch die Wartezeit mit einem kleinen Tippspiel versüßen. Also worauf warten wir noch, auf gehts! :-)


Wie läuft die Tippabgabe?
Ich habe auch dieses Mal wieder ein Formular bei Google erstellt, über welches die Antworten gesammelt werden. Bei diesem müssen zur Teilnahme alle Pflichtfelder vollständig ausgefüllt werden. Der dritte Abschnitt ist komplett optional auszufüllen.
Für jede Frage werden unterschiedlich viele Punkte vergeben. Genaue Informationen, wo man wie viele Zähler erhält, finden sich im Google-Formular.

Bitte beachtet: Im Formular sind alle Teilnehmer der beiden Halbfinal-Austragungen mit aufgelistet. Dies ist notwendig, da beide Halbfinale nur wenige Tage vor dem Finale ausgetragen werden und somit nicht genügend Zeit wäre, Tipps abzugeben.

Das angesprochene Formular findet ihr hier: Zum Antwortformular

Welche Daten werden vom Formular erfasst?
Neben einem Zeitstempel der Einsendung werden lediglich die selbst eingegebenen Antworten abgespeichert. Eine IP-Adresse wird nicht abgespeichert, ebenfalls ist kein Rückschluss auf ein eventuell vorhandenes Google-Konto möglich.

Bis wann ist eine Tippabgabe möglich?
Das Finale beginnt am 12. Mai 2018 um 21:00 Uhr (MESZ). Eine Abgabe der Tipps ist bis zum Vortag, also dem 11.05.2018 um 23:59:59 Uhr möglich. Tipps, die später abgegeben werden, können nicht mehr in die Wertung genommen werden.

Wie ist die Punktevergabe?
Die Anzahl der möglichen Punkte ist im Teilnahmeformular aufgeführt.

Was gibt es zu gewinnen?
Folgende Preise gibt es zu gewinnen:
  1. Platz: Smileycode + 250 Knuddel
  2. Platz: 200 Knuddel
  3. Platz: 100 Knuddel
  4. Platz: 50 Knuddel
  5. Platz: 25 Knuddel
Alle weiteren Teilnehmer, die nicht unter die Top 5 gekommen sind, erhalten einen Trostpreis in Höhe von 10 Knuddeln. Der Smileycode des Siegers wird in Form eines Geschenkes ausgezahlt, die Serie wird im Teilnahmeformular ausgewählt.

Gibt es irgendwelche Teilnahmebedingungen?
Jeder, der diesen Beitrag liest, ist dazu eingeladen, am Tippspiel teilzunehmen. Es muss lediglich der Nickname im Teilnahmeformular korrekt angegeben werden. Beachtet auch, dass die Teilnahme mit nur einem Nick erlaubt ist. Mehrfachteilnahmen werden aussortiert und vom Event ausgeschlossen.

Gibt es noch etwas zu beachten?
Es werden immer die zuerst gegebenen Antworten gewertet. Wird das Formular von einer Person ein zweites Mal abgesendet kann die zweite Einsendung nicht gewertet werden.

Wie lautet der Link zum Teilnahmeformular?


Ich habe noch Fragen!
Weitere Fragen können gerne entweder hier im Forum oder im Chat per /m an mich gerichtet werden. Ich versuche, so zeitnah wie nur möglich auf die Anfrage zu reagieren.



Ich hoffe ihr findet die Zeit, das Formular auszufüllen. Dies nimmt etwa 15 bis 20 Minuten in Anspruch nehmen. Ich freue mich auf eure Teilnahme und wünsche viel Erfolg beim Tippen!