Antwort auf: Neo-Kamui
@Sunnyboy: Dir geht es dabei darum, dass sowohl Knuddels über als auch die Tauschbörsengebühr gezahlt werden müssen, habe ich das richtig verstanden?

Zum Thema "Gebühren bzw. Steuer" Gerechtigkeit: Ich denke das ist wieder ein schweres Thema. Ich erinnere mich im Studium da an viele Diskussionen zu. Was ist gerecht, wenn Hand der viel verdient einen höheren Steuersatz hat? Wenn jemand den gleichen Steuersatz hat? Wenn jemand mehr absolute Steuern zahlt?
Ich finde es schwer. Mein damaliger Professor (Der Wirtschaftsweise Lars Feld) war damals sogar der Meinung, das eine möglichst hohe Grundsteuer auf alles die gerechteste und effizienteste Steuer wäre...
Was ich damit sagen möchte: Die Frage, wer wie hoch besteuert werden sollte kann nicht objektiv beantwortet werden. Hier geht es beinahe nur um Subjektive Wertevorstellungen.


Jap genau so sieht es aus, mich mit Knapp 50k Würde es wohl treffen wenn man nur denen die viele Knuddel haben höher besteuern würde, aber wir, die halt mehr kn haben sind auf alle gesehen, die minderheit. Also wuerde es nicht viel bringen nur uns höher zu besteuern. Eine algemeine steuer die dann ''Alle Trader'' und ''Alle Trades'' gleichermaßen betrifft, ist da da durchaus sinniger.

_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.