F: Wer ist der Sponsor des zweiten Ls des berühmten Hollywood-Schriftzugs?
A:
Warnung! Spoiler!
Gene Autry


Grund: Toll, als nächstes kommt dann die Frage warum sie nicht Sponsorin des ersten Ls wurde oder wer der Sponsor des zweiten Os ist! ]-(

F: Der Tod von ca. wie vielen Personen ist mit dem NKWD-Befehl Nr. 00447 verbunden?
A:
Warnung! Spoiler!
800000


Grund: Hier haben wir das Problem das die meisten den Begriff NKWD Befehl nichtmal zuordnen können. Hinzu kommt dann noch der Befehl Nr. 00447! Ratefragen sind ja okay, aber nur wenn man eine ungefähre Größenordnung hat!

F: Welches Forschungsinstitut auf den Kanaren ist das ENO?
A:
Warnung! Spoiler!
European Norther Observatory


Grund: Wer kennt es denn nicht? %-)



Nachfolgend habe ich zwei Fragen über die sich mal wieder streiten lässt:

F: Wie heißt der Damm, der das niederländische Ijsselmeer von der Nordsee trennt?
A:
Warnung! Spoiler!
Afsluitdijk


Grund: Meiner Meinung nach ist die Antwort viel zu speziell, man könnte die Frage so umformulieren das nach dem Gesamtbauwerk gefragt wird.

F: Welcher Anwalt aus München hat u.a. durch Internet-Abmahnungen einen eher zweifelhaften Ruhm erlangt? (Voller Name mit Titel)
A:
Warnung! Spoiler!
Günter Freiherr von Gravenreuth


Grund: Hier stelle ich die Relevanz in Frage und halte sie darüberhinaus für zu speziell :o)

_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele