Auch wenn ich die Denkweise der Knuddels Chefetage schon sehr oft nicht wirklich nachvollziehen kann, kann ich verstehen das man der selbstverschuldeten Knuddels Inflation irgendwie entgegen wirken muss. (eigentlich waren diese Knuddelsviecher ja ursprünglich nie als Währung gedacht, aber diese ehemalige Denkweise ist ja schon seit langen hinfällig :-( )
Diesen sehr grooooooooooooooßen Schritt halte ich aber auch für falsch(etwa so als würde man in einen Haus die Treppe ausbauen und sagen, ist notwendig um den Körper gesund zu erhalten)
Meine Befürchtung ist das viele nun erst mal in diesen schwachsinnigen Sidoh Channel ausweichen und unsichere Tauschmöglichkeiten nutzen. OK dort werden sich die Preise sicherlich auch anpassen, aber erst mal wird es mehr Frust und mehr Abwanderung geben.
OK den Statistiken trauen ich sowieso nicht(legt jeder so aus wie er es sich wünscht bzw. wie es für ihn besser aussieht => immer nach dem Motto traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast)
Da ich Knuddels aber nicht als Lebensunterhalt (Smileytausch/Knuddels verkauf,.. ) betreibe kann es mir eigentlich auch egal sein, sehe es aber trotzdem kritisch, das man so rigorose Sprünge bei den Gebühren macht.