Antwort auf: martin070476
Es ist vollkommen korrekt, dass die Inflation selbst verschuldet ist. Wie ich bereits in meinem Eingangspost erwähnte, ist es für Knuddels (als Firma) auch notwendig Produkte zu verkaufen, die weitere Knuddel in das System geben. Ich verstehe aber auch, dass es auf den ersten Blick schwer ersichtlich ist, dass diese Maßnahmen letztendlich für alle Nutzer, die Knuddels auch noch für lange Zeit nutzen wollen, sinnvoll sind. Im Moment arbeiten wir an dem ehrgeizigen Ziel die Plattform komplett zu modernisieren (K3), was aber in der Praxis bedeutet, dass wir unser Team von Entwicklern und Designern noch weiter personell verstärken müssen. Auf der anderen Seite wollen wir, dass die Kern-Features von Knuddels auch weiterhin kostenfrei bleiben, so daß wir hier eine wirtschaftlich sinnvolle Lösung finden müssen.

Das Argument, die Kernfeatures weiterhin kostenlos anbieten zu können, ist einfach so dermaßen schwach, dass es fast lächerlich ist. Ihr habt gar keine andere Wahl, die Kernfeatures kostenlos anzubieten, sonst habt ihr gar keine User mehr bzw. nur noch männliche User, die sich gegenseitig verarschen. Ich behaupte, dass ihr da nicht viel Kohle aus denen rausbekommt.

Es ist und bleibt ein selbstverschuldetes Problem eurerseits, das ihr dann auch noch so hinterrücks auf die Schulter der User legt. Das dann auch noch so verkaufen zu wollen, als wäre alles normal und notwendig, um das kostenlose KNuddels aufrecht zu erhalten, ist ein Zeichen dafür, dass ihr von richtiger Kommunikation nicht viel Ahnung habt.

Bisher habt ihr es geschafft, dass fast jede Änderung oder jedes neue Feature entweder fehlerhaft ist, unüberlegt ist oder einfach eine pure Verarsche darstellt (siehe Knuddels-VIP). Wenn die Statistik da nicht für sich spricht, fresse ich einen Besen.

Diese selbstverschuldete Inflation hätte mit ein wenig Hirnaktivierung vermieden werden können. Einfach mal Hochrechnungen starten, Szenarien durchspielen und einen Tag länger warten, bis ihr etwas veröffentlicht. Aber vermutlich ist für all dies gar keine Zeit, weil ihr ja seit Jahren an K3 arbeitet und uns nach jahrelanger Arbeit mal den Login präsentieren könnt. Während Knuddels irgendwann miteilen kann, dass sie nicht mehr auf Java basieren, bieten andere Platformen das Beamen an.


PS: Ich hoffe inständig, dass auch den letzten Zahlern mal die Augen aufgeben und merken, wie sie verarscht werden. Ich hoffe, dass ihr durch zahlreiche Kündigungen der Abos einen Denkzettel für eure Aktionen bekommt. Das wäre durchaus mal eine Maßnahme um euch das zu geben, was ihr den Usern täglich gibt.


Bearbeitet von cooler Albaner 007 (16.03.2018, 19:27:56)