@martin070476:

Ihr habt so viele Ideen auch von mir bekommen wie man Knuddel aus dem System ziehen könnte.

Eine davon war z.b eine nicht tauschbare Smileyreihe zu erstellen die man nur mit Knuddel kaufen kann.
Diese hätte dann 500 oder 750kn gekostet und in dem Extrem selten und top secret ein richtig geiles Feature haben können. Und zack du weißt denke ich selbst wie viele knuddel ihr da aus dem System bekommen hättet, 500k oder 1 mio oder noch mehr?

Die Leute wären denke ich sogar happy gewesen das es nun eine neue reihe gibt und das man ohne einen Channel besuchen zu müssen immer sich einen Code kaufen kann und weil er nicht handelbar wäre, könnte man damit auch keine gewinne machen oder sonstige Dinge.


Zweitens, warum ist man nicht den Weg gegangen alles unter 500 kn nur mit 1 % zu besteuern und den Rest mit 2%. So hätte man auch Knuddel raus genommen aber die User wären nicht so extrem verärgert gewesen..
Daneben hätte man z.b auch noch direkt die Codes Dort anbieten können und nochmal durch die Steuern mehr kn raus gezogen sowie vllt den ein oder anderen mehr Käufer bekommen weil er nun schneller seine Codes los wird.

So bezahlt man für einen 1400 kn Smiley 10% Steuern,weil ihr natürlich nicht nur die TB Steuern kassiert sondern auch noch die normalen kn Steuern. damit verlangt ihr für den Abschluss dieser Transaktionsgebühren in Höhe von 5€ für einen Verkauf (aktueller wert eures kn Paketes)