Zitat:
Wie ich bereits in meinem Eingangspost erwähnte, ist es für Knuddels (als Firma) auch notwendig Produkte zu verkaufen, die weitere Knuddel in das System geben.

Nein, einfach nein.
Das ist nicht notwendig.
Es ist nur für euch der billigste weg da er euch nichts kostet sondern nur geld einbringt.
Statt den VIP usern jeden tag/woche zusätzlich knuddel zu geben hättet ihr euch die sparen können und stattdessen die pakete um z.b. 50 eurocent billiger machen können. z.b. statt der massig knuddel die ihr da reinhaut lieber mal eine eigene smileyserie, die gar nicht mal so umfangreich hätte sein müssen, liefern.
Gleiches spielchen bei weltreise und premium tageslogin, auch hier hättet ihr statt knuddel lieber smileycodes nehmen können. Und wenn wir einmal dabei sind wieso werden eigentlich die knuddel von james nicht weniger? Wieso werden wenn ein user knuddel für euro bei euch kauft zu 100% neue knuddel erzeugt anstatt, zumindest zu einem teil, auch knuddel von james zu nehmen?

Aber smileys entwickeln kostet halt arbeitszeit...wohingegen das erzeugen von knuddel euch nichts kostet.

Seit doch bitte wenigstens ehrlich und versucht nicht die leute zu verschaukeln, ohne witz.


Zitat:
Des Weiteren wurde erwähnt, dass die Anpassung der “Knuddel zu Euro”-Preise aus der Tauschbörse auf das Niveau der Direktkauf-Preise längst überfällig gewesen sei. Das ist ebenfalls korrekt. Allerdings wird dies auch bedeuten, dass gerade der Reiz teure Smileys für Euros zu kaufen steigt, was sich darauf auswirken wird, dass Verkäufer trotz der zusätzlichen Marktplatzgebühr eine gute Chance haben, zukünftig mehr teurere Smiley zu verkaufen. Ein Rechenbeispiel: Ein Smiley, der vorher 5.000 Knuddel gekostet hat, konnte für ca. 200€ gekauft werden. Wenn der Verkäufer weiterhin 5.000 Knuddel für den Smiley haben möchte, kann der Käufer ihn nun für ca. 5.300 Knuddel kaufen. Dieser Smiley kostet nach der Anpassung der Euro-Preise noch ca. 167€ - also ca. 33€ günstiger. Bei den extrem teuren Smileys ist die Differenz noch deutlich höher, auch wenn diese natürlich nur selten in der Tauschbörse zu finden sind.

Ich kann es mit zahlen nicht belegen und ihr werdet es nicht tun. Aber mein gefühl sagt mir das die käufe von wirklich teuren smileys in der tb über euro eher vernachlässigbar sind.
Jeder der auch nur ansatzweise etwas ahnung von smileys hat kauft die smileys nicht in der tb für euro sondern woanders.


Zitat:
Bei der Marktplatzgebühr sei noch zu bemerken, dass das Erstellen von Auktionen auch zukünftig kostenlos bleiben wird und die Gebühr erst beim Zustandekommen des Kaufes erhoben wird. Das ist bei anderen Plattformen häufig nicht der Fall. Ich weiß, dass das nur ein schwacher Trost ist, wenn man es bisher gewohnt war, dass man den gesamten Betrag erhält. Ich möchte es trotzdem einmal erwähnen.

Ja, genau so hättet ihr es z.b. machen können. Für das erste angebot was man für smiley x erstellt fallen keine kosten an, für jede preisänderung oder erneutes angebot für smiley x wird steuer y fällig. Dann hätten wir nämlich schonmal das dämliche gegenseitige um 1 cent unterbieten spielchen endlich aus der tauschbörse raus.

Zitat:

Eine Anmerkung noch zu den Knuddel aus dem VIP-Paket: Bei der Rechnung mit den Knuddeln aus dem VIP-Paket wird gerne vergessen, dass man auch über die Drehs am VIP-Glücksrad noch weitere zusätzliche Knuddel erhält. Grob überschlagen, bekomme ich an meinem VIP-Paket Silber nochmal pro Woche 30-50 Knuddel in Form von direkten Knuddelgewinnen und Drehs an Tageslogin-Automaten dazu.

Nee, das hat hier keiner vegessen. Genau das werfe ich euch doch vor, das ihr den chat mit knuddel zuscheißt, die user denken sie wären gewinner, ihr habt dafür keinen eurocent ausgeben müssen und in wirklichkeit werden sie nun mit einer höhren steuer dafür beschenkt.


Zitat:
Wir werden die Tauschbörse die nächsten Tage genau beobachten und schauen wie sich die Änderungen auf die Nutzung auswirken.

Ja tut das.
Ich empfehle schon jetzt allen die smileys kaufen oder verkaufen wollen dies natürlich nicht über die tauschbörse zu machen und stattdessen lieber etwas zeit mitzubringen und es im bekannten tauschchannel zu machen.
Immerhin spart man sich damit schon mal die tb gebühren und meißtens sind die angebote in den tauschchannel eh günstiger als in der tb. Man muss halt nur etwas geduld mitbringen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford