Ich finde du siehst das falsch.

Ich meine wo nimmt eine Person Kontakt zu dir auf wenn sie dein Fan wird?
Du bekommst eine Nachricht von James das Person X dein Fan wurde und das war es dann auch, also gab es nie einen persönlichen und direkten Kontakt auf dessen Vermeidung der Kontaktfilter auch ausgelegt ist.

Ich kann ja auch Fan von deinem Wildspace sein, anderen Profilangaben oder sonstiges aber nur weil ich dein Fan werde habe ich keinen Kontakt zu dir.
Und wenn man deinen Fall jetzt mal genauer anschaut war es doch cool das du Fan werden konntest obwohl es gewisse Einstellungen dafür gibt und ihr im nachhinein sogar noch ins Gespräch gekommen seid obwohl es die Einstellungen gab.
Nachteil wäre halt das man den Kontaktfilter dann auch auf Smileyfeatures etc. beziehen kann.
Warum kann mir X eine Devilsbomb zuwerfen obwohl er nicht zu meinen Kontaktfiltereinstellungen passt?
Weil das Feature in meinen Augen genauso wenig mit den Einstellungen zutun hat wie das Fan werden.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.