Antwort auf: Misterious
Hey,

Nein, die gehen damit nicht weg. Es handelt sich dabei um Benachrichtigungen, die durch die Android App ausgespielt werden, wenn sie einen gewissen Zeitraum nicht mehr benutzt wurde. Das kann alternativ zu dem Usersowieso vermisst dich auch sowas sein wie "Freundsooderso ist seit langer Zeit mal wieder im Chat, schreib ihm/ihr doch eine Nachricht." oder wenn man ausgeloggt ist sowas wie "Der Knuddels Chat wartet auf dich."

Hintergrund ist, dass die App Nutzung dadurch messbar gestiegen ist. Vor allem User, die die App installiert haben, sich aber nie registriert oder angemeldet haben, haben nach einer Benachrichtigung die App auch tatsächlich verwendet, oder mindestens geöffnet.


Das die App-Nutzung ansteigt kann ich schon verstehen: Irgendein User, den ich nicht kenne und mit dem ich noch nie Kontakt hatte, vermisst mich? Da ist man vorsichtig und schaut sich den 'Vogel' mal an. Die App mal lange nicht benutzt und schon Fake-Nachrichten, das mich jemand vermisst oder ein 'angeblicher' Freund (eventuell nur auf /f) mal angeschrieben werden sollte.

Mal ernsthaft: Knuddels greift jetzt auf fragwürdige Methoden zurück, um die Nutzerzahlen der Adroid-App zu erhöhen. Übrigens beeiflusst das auch die monatliche Statistik von Neo-Kamui positiv. Ich kenne so was von zweifelhaften Dating Seiten. Emails mit Freundschaftsanfragen von Mädels Anfang 20, die ich nicht kenne und ich war auch nie auf diesen Dating Seiten. Jetzt fängt Knuddels auch mit so einem Sch.... an.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3