Antwort auf: kimschi
Wieso sollten sich auch die Verantwortlichen dazu äußern?

Ääh.... weil jemand gefragt hat, warum das so ist?
Aber ok, das ist hier halt nicht die übliche Art mit Fragen umzugehen.

Sorry, ich dachte immer, Profile seien dazu da, dass man sie sich angucken kann.
Ich wäre nie darauf gekommen, dass dann im Namen des Nutzers Nachrichten an andere verschickt werden, ohne dass er das weiß.

Aber so ist Knuddels... eine Spielwiese für die Entwickler, die machen, was sie wollen. Ohne Rücksicht auf Privatsphäre oder auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ob das, was sie tun, vielleicht irgendwie indiskret ist, oder zu peinlichen Situationen führt. Dass das aber sogar soweit geht, einfach im Namen eines Nutzers private Nachrichten zu verschicken, ist schon krass. Demnächst werden dann vielleicht noch Dates arrangiert, ohne dass die Betroffenen wissen, dass die Einladung gar nicht vom anderen Nutzer, sondern von Knuddels kommt. Wäre doch bestimmt witzig, oder?

Mich würde auch nicht wundern, wenn hier private Chats nach Lust und Laune mitgelesen werden. Mit der Rechtfertigung, dass das halt schon immer so war.

Kein Wunder, dass sich hier nur noch Fakes, Schauspieler und Märchenerzähler tummeln.

Was die Stalkingabsichten angeht:
Wenn ich das will, nehme ich einen Zweitnick. Das wird ja von Knuddels auch gefördert, weil es die Nutzerzahlen so schön in die Höhe treibt. Ohne die ganzen Zweitnicks wäre Knuddels schon lange pleite. Mit den paar Handvoll realer Nutzer lässt sich kein Werbegeld verdienen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, was daran Stalking ist, wenn man ein öffentlich zugängliches Profil anschaut. Jeder bestimmt doch selbst, was da drin steht. Und der einzige Zweck eines Profils besteht darin, dass andere es sich angucken.


Bearbeitet von Radfahrer64 (18.02.2018, 15:09:32)