Antwort auf: Maexxchen
Antwort auf: Narkol

Es wäre vllt auch gut wenn man Filtern könnte, ob nur die Nachrichten von einem Nick angezeigt werden oder alle. Bei 150 Nachrichten dauert es sonst mit Markierung trotzdem zu lange bis man alle von einer Person hat und so hätte man alle auf einen Blick.

Das halte ich aber durchaus auch für fatal, weil grundsätzlich alle Aussagen immer im Kontext betrachtet werden sollen. Dieser geht aber natürlich verloren, wenn man die Nachrichten der anderen Chatter ausblendet. Diese Funktion wäre also kein Gewinn, sondern würde eher dazu führen, dass man dazu neigt, den Kontext "auszublenden". Die farbliche Hervorhebung von Nicks reicht da meines Erachtens vollkommen aus. Der Vorschlag von Amicus macht da eindeutig mehr Sinn.

Immer macht dies natürlich keinen Sinn, da hast du recht. bei uns im Weltreise Channel ist aber zu 90% der Verstöße einfach Funktionspam oder wenn jemand seine Smileys dauerhaft in kurzer zeit immer postet.

Ich hatte dabei dann im Kopf das zu sehen ist in der History Nick: AB postet dann 6x in 2 Minuten den selben Smiley ohne weiteren Kontext/Satz oder etwas anderem. Würde halt auch erleichtern das ich nicht deswegen 2-3screens anlegen müsste.

Das war mein Hintergedanke dabei.