Wer kennt es nicht....man ist mit jemanden nicht mehr so befreundet, wie man es einst war und wird dann von einer Person beobachtet, bishin auch gestalkt.

Nun kann man zwar /block verwenden, man kann auch mit einigen Apps eine /blacklist nutzen, oder man stellt per /mychannel den Channel so um, dass er geschlossen ist und von aussen nicht sichtbar ist, wer sich im Channel befindet. Man sieht nur die Anzahl an Nutzer.

Problem jedoch ist.....es kommt dann kein Nutzer außer die MCM in den Channel.

Daher kam mir die Idee, dass man dochin den /mychannel Einstellungen eine Erweiterung einpflegen könnte, die es ermöglicht, dass man dort Nutzer und deren Nickname angibt, die von aussen weder sehen sollen wer sich im Channel befindet und auch die Nutzeranzahl verborgen bleibt.

So könnte man sich selbst vor Belästigungen und Stalking schützen und zugleich auch die Nutzer im Channel vor unschönen Nachrichten schützen, denn leider ist es oft so, dass dann Nutzer angeschrieben werden und Verleumdungen, Beleidigungen usw. an der Tagesordnung stehen.

Ich empfinde dies als eine sinnvolle Ergänzung.

lg Daniel