Zitat:
Geht es hier jetzt um das Forum oder darum warum ein/einige Beiträge eventuell unpassend sind.


Hängt beides miteinander zusammen. Es geht aber nicht darum über einzelne User und ihre Beiträge zu diskutieren.

Zitat:
- Ich sehe zum Beispiel auch das die Komponente Homepage quasi tot ist und damit gibt es auch weniger Anfragen/Hilfsthemen/ keine Homepage Events,..


Die Homepages sind ja auch tot. Früher waren sie ja mal eher als eine Profilerweiterung gedacht. Mit der W2 hat sich das dann ja auch komplett erledigt. Kein Mensch erstellt sich hier heute noch ne Homepage, weils einfach unnötig ist.

Zitat:
Da ich Namentlich im Erstellungsthread genannt wurde reagiere ich dementsprechend auf das was dort geschrieben wird, also ja mir geht es darum.


Interessant. Erst ist es Dir egal wie Du/Deine Beiträge wahrgenommen werden und dann möchtest Du aber doch gerne darüber diskutieren.
Ignorieren wir Dich einfach. Du scheinst ein zu komplizierter Mensch zu sein.

Zitat:
Foren haben es derzeit Allgemein schwerer was die Aktivität von Aktiven Diskutanten angeht.


Das sehe ich nicht so. Ich kenne einige Foren die heute immer noch kein Problem mit Aktivität haben.
Diese Misch-Masch-Foren hatten es hingegen immer schon schwer, einfach weil es davon hunderte gibt.
Nur ist es schon ziemlich hart, wenn man auf eine Community von ~300.000 Mitgliedern zurückgreifen kann und dann ein Forum hat in dem kaum 5 Mitglieder aktiv sind. Das ist schon blamabel und ist einfach nicht mit "der Chat wird immer kleiner" zu rechtfertigen.