Zitat:
Nein, wieso sollten wir "Angst" davor haben bei Verstößen etwas zu unternehmen.


Das erklärte ich doch: Keine User mehr = keine Beiträge mehr = kein Forum mehr.

Zitat:
Was kommt denn raus, wenn wir jeden Trollbeitrag entfernen oder ahnden?


Eine ordentliche Diskussionskultur... Dafür seid ihr da, falls Du es noch nicht gewusst haben solltest.

Zitat:
Solange kein User direkt beleidigt wird, solang keine Regeln gebrochen werden können wir kaum etwas tun. Wir schauen, dass hingewiesen wird, wenn es Offtopic gibt, wir schauen auch auf einen guten Beitragsfluss in einem Thread


https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2883055#Post2883055
https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2883062#Post2883062

Das sind nun die ersten Beispiele die ich in einem von Dir zu moderierendem Forum fand, das hat mich keine 2 Minuten "suchen" gekostet.

Auch wenn der Thread an sich erst mal unnötig zu sein scheint, ist das ja noch keine Rechtfertigung für solche Beiträge.
Ich jedenfalls sehe dort ganz eindeutig: Spam, Off-Topic, Trolling... steckt irgendwie von allem ein bisschen drin. Was aber definitiv nicht drin steckt ist: Ein Beitrag der irgendetwas zur Diskussion oder dem Beitragsfluss beiträgt.

Ich kann nun natürlich nicht beurteilen ob dort etwas privat mitgeteilt wurde, da das bei solch kleinen und eindeutigen Sachen aber meist öffentlich geschieht, gehe ich nicht davon aus.

Mir gehts hier auch weniger darum das Forum-Team, einzelne Mods oder User anzupissen. Es geht mir mehr um die allgemeinen Zustände hier.

Zitat:
Spaß beiseite Schnucki, zieh dir ein T-shirt an und ich lehre dir das gewisse etwas damit es bei dir Zukünftig auch klappt!


Verzichte, ich werde bereits regelmäßig gegen meinen Willen vorgeschlagen. Du musst nun aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen, es fällt einfach jedem im Forum auf, dass Du einer der Leute bist, die es drauf anlegen dort vorgeschlagen zu werden. Juckt auch keinen, wenn's Dir Spaß macht - bitteschön.