Erziehung ist Aufgabe der Eltern und nicht von Kuddels und schon gar nicht von Knuddelsusern mit Amt.
Ich als Vater würde jedem der versucht eines meiner Kinder zu Erziehen gehörig was erzählen.
Das einzige aber was ich erwarte in Knuddels ist, das man wieder den Knigge auch ernst nimmt und nicht alles mit /Block versucht abzuwälzen.
Denn den Knigge hat man mal verfasst, damit sich User auch benehmen, dazu gehört es eben, nicht zu Beleidigen, nicht Sexuell zu belästigen, nicht andere zu provozieren oder sonstige verstöße zu begehen.
Wie sagte letztens eine Userin zu Mir, weil nen Admin einen NR wegen Sexueller Belästigung als Unberechtigt wertete, euer Scheiss /Block ist genau so ein Schwachsinn wie die Armlänge abstand von der Kölner OB.
Und ja, irgendwie hat die Userin da ja auch recht, so wie auch bei Beleidigung das /block nichts bringt, da dann eben wer anderes Beleidigt wird.
Und wir alle wollen ja eigentlich nicht das hier im Chat ein solch Verhalten an die Tagesordnung kommt, weswegen Sanktionen einfach sehr wichtig sind.
Und Sanktionen hat auch nichts mit Erziehung zu tun, sondern mit Du baust Scheisse, du musst auch mit Konsequenzen leben.
Aber hier muss auch die Chatleitung mal andere wege gehen, nicht blos Nicksperren und Nickmutes, sondern eben auch mal eine Person ausschliessen, Möglichkeiten dazu gibt es, andere Chats und Plattformen nutzen so was ja auch, das man sich nicht mit anderen Nicks einloggen kann und weiter machen kann wie sonst was.
Denn wenn man sich gerade mal das verhalten mancher User die ständig auffallen in Flirt anschaut, kommt einem manchmal es so vor als wäre Flirt nicht mehr Flirt sondern hiesse Ghetto und so ergeht es manch anderem Channel in knuddels ja auch schon.
Ich finde diese Entwicklung sehr Negativ, vor allem wenn man sieht das manche echt keinerlei Grenzen im negativ verhalten mehr kennen und schon zum Bedrohen und Verleumden übergegangen sind und Mobbing vom feinsten betreiben… ist alles eine folge von zuviel /block und zu wenig hartes durchgreifen.

Erziehung wäre hier wie gesagt fehl am platz, aber Sanktionieren ist Pflicht wenn man einen Chat betreibt wo die leute sich benehmen sollten… laut AGB, laut Knuddelsphilosophie sollen die Leute sich ja benehmen, also muss man auch Fehlverhalten Sanktionieren!

Und Jugendschutz, der sollte generell ernster genommen werden, als er derzeit in Knuddels genommen wird.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.