Hallo verschneiter und in Geschenkpapier eingewickelter Rätselfreund!

Heute sollst du weihnachtliche Brückenrätsel lösen, die Basti nach einem Gläschen Glühwein zu viel hinterlassen hat. Mit verschwommenem Blick sieht er leider keine Lücke mehr, dafür schwirren die Buchstaben nur so durch seinen Kopf. Die beiden äußeren Wörter ergeben jeweils einen zusammenhängenden Begriff mit dem fehlenden, von dir gesuchten Begriff in der Mitte. Zum Glück hat Alex inzwischen, wenn auch etwas widerwillig, herausgefunden, aus wie vielen Buchstaben die Wörter bestehen. Da Basti noch immer versucht, seinen Kater mit Lebkuchen zu bekämpfen (und das könnte noch etwas dauern...), bist du nun gefragt!
Ein Wort hat Alex auch schon gelöst: Bei RENTIER_ _ _ _ _ _ _ _ _ FAHRT war das Wort Schlitten gesucht (Rentierschlitten und Schlittenfahrt). Doch bei den anderen Wörtern weiß sie leider nicht weiter. Kannst du ihr helfen?





Schicke deine Lösung bis 03.12.2017 um 18:00 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Wir freuen uns auf eure Antworten und wünschen euch weiterhin eine schöne Adventszeit!

Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von Nyanpi (02.12.2017, 00:43:28)