Das Talent ist es, sich von der Werbung eben nicht nerven zu lassen.
Damit ist der Zweck der Werbung schon erfüllt: Ihr beachtet sie.

Verbringen tue ich im Chat täglich durchschnittlich zwischen 1-2 Stunden. Manche Tage mal gar nicht, manche andere Tage dafür dann länger, je nach Freizeit.

Dass die Werbung da ist, weiß ich - und das wars auch schon. Man kann sich auf den Chat konzentrieren, wenn man will. Ich möchte keine Werbung sehen, also achte ich auch nicht auf den Balken und richte meinen Blick in den linken Bereich des Fensters. In den 3 Stunden, die ich heute am Stück aktiv im Chat online war, habe ich nicht ein Mal auf die Werbung geschaut, obwohl sie sichtbar war.

Kurzum: Alles eine Frage des Wollens. Aber Mimimi war schon immer beliebter.
Nachdem hier klargestellt wurde, dass Minderjährige andere Werbung zu sehen bekommen als Volljährige, bin im im Einklang mit dem Werbebereich.

Just my 2 cents.