Ich melde mich auch nochmals mit einem Vorschlag... :-]

Ich hab mir die Zeit genommen, nachdem ich meinen CM abgab, mich mal auf anderen Plattformen umzusehen, mit der Fragestellung: Wie setzen die kostenlosen werbefinanzierten Chat um... ?-)
Denn kostenloses Chatten geht nur mit Werbung, aber viele regen sich hier ehr über das WIE und die Art und Weise auf.

Ich hab dort eine smarte Lösung gesehen, die ich richtig gut fand... :-]

Man loggt sich ein, wenn man dann einen Channel betreten möchte, sehen ALLE!! ca 15 sec einen Bildschirm voller Werbung.... unten ist eine animierte Figur, die ein Butterbrot isst, drunter mit dem Text: Sorry Leute, auch wir müssen essen, damit euer Chat kostenlos bleibt, werben wir so, es geht gleich in deinen Chatroom.

Keiner kann sich davon freikaufen, wie hier geplant. So entsteht auch keine Zweiklassengesellschaft.
Nachdem die Werbeplattform dann geschlossen ist, kann man im Channel ohne Störungen chatten.


Umgesetzt auf Hier:

Man macht es genau so, unten ein animierter Knuddel der ein Butterbrot isst, lustig animiert, mit einem Smarten Spruch dabei: Liebe Leute wir werben so, damit Holgi und Co was zu essen haben...und Ihr kostenlos chatten könnt....z.B

Danach kann man dann ohne Störungen chatten.

Vorteile dieser Lösung:
1) Keine Zweiklassengesellschaft, denn ALLE sehen die Werbung
2) Niemand kann die Bedenken haben, das sich Abo Käufer gegenüber den Gratiskunden bei Notrufen Vorteile in
der Bewertung bzw Sanktionierung erkaufen können.
3) Alle können ohne Störungen chatten und ihr Ehrenamt erledigen, wenn sie im Channel sind
4) geringerer Programmieraufwand
5) größere Werbeflächen könnte man verkaufen=> Mehr Kohle
6) auch eine Videowerbung wäre so möglich, was mal richtige Kohle bringt

Wäre ja nur ein Vorschlag :-]

Ach ja ^^ das gilt dann für ALLE channel , also auch Spielechannel usw, damit es gerecht zugeht.. :-]

Gruß Seelenverbrannt 8-)